Wir über uns

Weinbau betreibt unsere Familie schon seit vielen Generationen.
Unsere Weinlagen bewirtschaften wir in Mesenich, Senheim, Nehren…

Auf insgesamt 9 ha wachsen vor allem Riesling, aber auch Grau- und Weißburgunder, Müller-Thurgau sowie Gewürztraminer als weiße Sorten. An roten Rebsorten bauen wir Spätburgunder und Dornfelder an. Neu im Anbau wird ab 2014 die internationale Weißweinsorte Sauvignon Blanc sein.

Nachdem wir in den letzten Jahren unsere Trauben an die Genossenschaft geliefert haben, werden wir uns ab 2014 wieder selbst um den Ausbau unserer Weine kümmern. Wir starten 2014 unser Projekt „Bienengarten“. Ein bisher brachliegender Weinberg in der Steillage soll wieder aufgerebt werden und mit den Rebsorten Riesling, Spätburgunder und Sauvignon Blanc bepflanzt werden. Ein Stück Mosel-Weinkulturlandschaft wird so erhalten bleiben.

Peter Serwazi

ist mit Leib und Seele Winzer! Mit viel Herzblut lebt er seinen Beruf und führt das Weingut seit 1986. Seine Gäste führt er gerne durch die Weinberge und bringt sie bei unterhaltsamen Weinproben unseren Weinen näher.

Maximilian Serwazi

will in die Fußstapfen seines Vaters treten und bereitet sich nach seiner Ausbildung zum Winzer auf die Technikerschule in Bad Kreuznach vor. Sein besonderes Interesse gilt der Weinbergstechnik sowie dem Ausbau unserer Weine.
Facebook